LEICHTE SPRACHE
Vorstand
Jeder Verein hat eine Satzung.
In der Satzung stehen die Regeln für die Arbeit vom Verein.
In der Satzung vom Netzwerk der brandenburgischen Frauenhäuser e. V. steht:
Der Vorstand muss aus mindestens 3 Frauen bestehen.
Die Mitglieder vom Verein wählen den Vorstand immer für 2 Jahre.
Der Vorstand vertritt die Frauen-Häuser auf politischer Ebene.
Und der Vorstand bereitet die Treffen vom Verein vor.
Das sind die aktuellen Mitglieder vom Vorstand:
Catrin Seeger
Beratungs- und Krisenzentrum für Frauen in Rathenow
Julia Hoffmann
Frauenhaus in Barnim
Michaela Rönnefahrt
Frauenhaus in Neuruppin
Juliane Moosdorf
Frauenhaus in Brandenburg an der Havel

